logo Pg Großwallstadt Niedernberg

Liebe Pfarrgemeinde!

In Zeiten der Corona-Krise bzw. der nichtöffentlichen Gottesdienste wollen nun auch wir für Sie in unserer Pfarreiengemeinschaft Großwallstadt-Niedernberg und für alle Interessierte ein neues Angebot ermöglichen. Erstmals wollen auch wir ein Gottesdienst-Streaming versuchen.

Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann dann kann ich es auch erreichen.“ Muhammad Ali

 

Die Kartage liegen hinter uns, diesmal musste jeder verzichten – egal ob freiwillig oder nicht.

„Selbst ein Vogel im Käfig gibt die Hoffnung auf Freiheit nicht auf!“

 

Zuerst möchte ich mich einmal bedanken. Ich fahre ja immer mit dem Fahrrad und unserem Hund spazieren.

Aktuelles, Live-Gottesdienste, Materialien und vieles mehr

Jetzt kostenlos lesen!

„Versuche stets ein Stückchen Himmel über deinem Leben festzuhalten“ Marcel Proust

 

Jeder von uns ist besorgt und keiner weiß, ob die Maßnahmen, die nun ergriffen wurden ausreichen, um die Ansteckungsraten zu verringern.

Anregungen zum täglichen Bibellesen in Zeiten ohne Gottesdienst

Im Moment ist kein Gottesdienstbesuch möglich. Um Ihnen aber trotzdem eine Möglichkeit zur Besinnung und zum Beten zu geben, stellen wir Ihnen für jeden Tag das Tagesevangelium mit zwei Fragen zur persönlichen Beschäftigung mit dem Wort Gottes zur Verfügung.

„Man muss mit allem rechnen – auch mit dem Guten!“

 

Liebe Senioren, liebe Ehrenamtliche, liebe Niedernberger,

„Jeder von uns ist gefragt….“ das sagte die Kanzlerin in ihrer Ansprache. In dieser Corona-Krise sitzen wir alle in einem Boot und es wäre für alle von Vorteil, wenn wir in die gleiche Richtung rudern würden!

"Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohl geregelten, mit sich einigen Herzens! Wilhelm von Humboldt

 

Endlich mal wieder Schnee und richtige Winterstimmung hatten wir am Mittwoch in der Spätlese.

KiTa Sonnenschein – Am 25. September luden wir alle Eltern unter dem Motto„Erziehung ist die mächtigste Waffe,die man benutzen kann,um die Welt zu verändern!“ (Nelson Mandela)zu unserem alljährlichen Elternabend ein.An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für das großeInteresse an unserer Einrichtung und unserer täglichen Arbeit bedanken!

"Nichts lässt uns so erstarken, wie ein Schrei um Hilfe!" George MacDonald – Über die Aufgaben der Feuerwehr berichtete diese Woche Uwe Reinhard, Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Niedernberg. Gemeinsam mit Patrick Haas, Niedernbergs einzigem festangestellten Feuerwehrmann, besuchte er die Spätlese.

„Der Inhalt des Friedens ist die Menschlichkeit!“ Richard von Weizsäcker – Familie Kayling gestaltete diese Woche den Mittwochstermin für uns. Mit der Gitarre und vielen Geschichten im Gepäck waren sie bestens gerüstet.

­