logo Pg Großwallstadt Niedernberg
"Erwachsene sind sehr auf die Nachsicht der Kinder angewiesen." Alice Miller – Mit viel Freude sind wir der Einladung der Kita Sonnenschein in Niedernberg gefolgt und haben uns diesen Mittwoch dort im Garten getroffen. Die Sonne schien fast ein bisschen zu stark, doch das Team der Kita hatte für uns Tische und Stühle im Schatten aufgebaut. Liebevoll gedeckt und dekoriert waren unsere Plätze, so dass sofort das Wohlfühlen beginnen konnte.

Katja Roth begrüßte die Senioren der Spätlese herzlich und die Kinder sangen einige Lieder für uns. Die Senioren freuten sich über die quirlige Rasselbande und spendete donnernden Applaus. Dann wurden wir mit Kaffee, Kuchen und kühlem Wasser verwöhnt. Extra für uns hatten die Gruppen leckere Kuchen gebacken, den wir uns schmecken ließen. Wir genossen den Kuchen, plauderten munter mit unseren Sitznachbarn und konnten dabei die Kinder beobachten, die fröhlich im Garten spielten. Dabei wurden Erinnerungen wach, an die eigene Kindheit und manch einer wusste eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Häufig etwas Lustiges, denn die trüben Gedanken wurden durch die glücklich wirkenden Kinder in den Hintergrund gedrängt. Durchaus waren aber allen die Unterschiede präsent, die eine Kindheit von früher zu einer Kindheit von heute aufzeigt und dies brachte viel Gesprächsstoff. Nach und nach wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt, so dass zum Schluss nur noch ein paar wenige Kinder da waren, um das Abschiedslied zu singen. Aber sie taten es mit voller Stimme und Begeisterung!
Es war wieder ein schöner Nachmittag, den wir erleben durften. Und wieder zeigte sich, dass Jung und Alt einfach doch irgendwie zusammengehören.
Herzlichen Dank an das Team von der Kita Sonnenschein! Ihr musstet viel organisieren und vor- und nachbereiten. Trotzdem habt Ihr uns das Gefühl gegeben, wirklich willkommen gewesen zu sein!

Es grüßen herzlich
Lyn, Birgit und das Team der Spätlese

 

Vorschau:

12.06.2019 Mittwoch: QiGong und gemeinsames Singen mit Lyn. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
13.06.2019 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
14.06.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

19.06.2019 Mittwoch: Es wird märchenhaft! Frau Bauer besucht uns. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
20.06.2019 Donnerstag: Fronleichnam GESCHLOSSEN
21.06.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

26.06.2019 Mittwoch: geschlossen
27.06.2019 Donnerstag: geschlossen
28.06.2019 Freitag: geschlossen

 

­