logo Pg Großwallstadt Niedernberg
„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“ Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) – Die Spätlese hatte mal wieder einen kleinen Ausflug geplant und so fanden wir uns an diesem Mittwoch alle zum Mittagstisch im Niedernberger Traditionsgasthaus „Zur Gemütlichkeit“ ein.

Aufgrund der großen Hitze saßen wir nicht draußen und freuten uns, dass wir im gemütlichen Gastraum Platz fanden. Schnell hatte jeder ein Erfrischungsgetränk und so konnte zum ersten Mal angestoßen werden. Die Essensbestellung war gar nicht so einfach. Auf der Speisekarte fanden wir so viele Leckereien, dass uns die Auswahl schwerfiel. Obwohl wir eine größere Gruppe waren und der normale Restaurantbetrieb nebenherlief, wurden wir freundlich und zügig bedient und der Service war hervorragend. Die frisch zubereiteten Speisen sahen alle lecker aus und einhellig wurde das Essen sehr gelobt. Zum Mittagstisch gehörte auch ein Süppchen, das aber wegen der Hitze niemand bestellen wollte und ein Dessert, das sehr erfrischend das feine Mahl abrundete. Mit gut gefüllten Bäuchen und sehr zufrieden machten wir uns am frühen Nachmittag auf den Heimweg. Einige Senioren beschlossen, sich noch ein wenig im Biergarten zu unterhalten und fanden ein nettes Plätzchen im Schatten, wo sie den Nachmittag zusammen verbrachten. Herzlichen Dank an die Wirtsfamilie Groß und das Team der Gemütlichkeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war super.

Es grüßen herzlich
Lyn, Birgit und das Team der Spätlese

 

Vorschau:

31.07.2019 Mittwoch: Bilderreise mit Lyn auf die Isle of Man. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
01.08.2019 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
02.08.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

07.08.2019 Mittwoch: Sitztanz und Gymnastik mit Hildegard und Lyn, Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
08.08.2019 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
09.08.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

14.08.2019 Mittwoch: Geschlossen
15.08.2019 Donnerstag: Himmelfahrt Geschlossen
16.08.2019 Freitag: Geschlossen

21.08.2019 Eucharistiefeier mit Herrn Pfarrer Kilb. Mittwoch: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
22.08.2019 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
23.08.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

­