logo Pg Großwallstadt Niedernberg
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen. – Viele kleine Sonnen haben unseren Mittwoch mit Fröhlichkeit gefüllt. Die Vorschüler der Kindertagesstätte St. Cyriakus besuchten uns und spielten das Theaterstück vom "Kartoffelkönig".Die Besucher der Spätlese waren begeistert von den Kindern, die sich zum Teil recht viel Text merken mussten und den niedlichen, selbstgebastelten Masken.

Außerdem hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen einige Herbstlieder mitgebracht, die mit viel Elan vorgetragen wurden. Zum Schluss stellten sich die Kinder alle selbst kurz vor und manche erzählten auch, dass sie einige der Senioren kennen.
Es war wieder eine sehr schöne und kurzweilige Aktion und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für den schönen Nachmittag.
Am Donnerstag wurde gerätselt und gespielt, bis die Köpfe rauchten.
Am Freitag nahm sich dann Detlef Brinkmann ganz spontan Zeit für uns und bescherte uns mit seinen Künsten an der Gitarre einen schönen Mitsingnachmittag. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön, spontane Ideen werden von uns und den Besuchern immer mit Freuden angenommen.
Alles in allem war es wieder eine ereignisreiche und gute Woche!
Nächste Woche geht es am Mittwoch weiter, mit einem Vortrag über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Hierzu sind auch Angehörige und Interessierte aus der Bevölkerung sehr herzlich eingeladen.
Herzliche Grüße
Lyn, Birgit und das Team der Spätlese

 

21.10. Mittwoch. Jürgen Schmelz informiert uns über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr 22.10. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
23.10. Freitag. Oktoberfest in der Spätlese mit Musik von Werner und Dieter. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

28.10. Mittwoch. Monika Fecher bereichert unseren Nachmittag in Niedernberger Mundart. Der Geschichtsverein hat uns eingeladen. Wir besichtigen die renovierten Räumlichkeiten und die Ausstellung. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr 29.10. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
30.10. Freitag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

­