logo Pg Großwallstadt Niedernberg
"Begegne dem, was auf dich zukommt nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!" Franz von Sales – Mit Götz Bödecker gingen wir in dieser Woche wieder mal auf eine Reise - mit Bildern und in Gedanken. Hoch in den Norden wurden wir mit eindrucksvollen Bildern entführt. Vielen Dank an Götz Bödecker, es war eine wunderschöne und unbeschwerte Kurzreise, die allen Gästen der gut besuchten Spätlese viel Freude gemacht hat.

Weiter ging unsere Woche mit Gedächtnistraining und Denkspielen am Donnerstag. Für Freitag war die Vorfreude schon groß, denn Ingbert Fecher hatte sich bereit erklärt, auch diesmal seine kunstvollen Krippen aus Naturmaterialien auszustellen. Zudem konnten wir einige Kunsthandwerker gewinnen, die ihre gehäkelten, genähten und getöpferten Werke ausstellten. Auch eine Schmuckkünstlerin bot ihre selbstgestalteten Ketten und Ringe an.
Um den Nachmittag abzurunden, konnte man gemütlich bei Kinderpunsch, Glühwein und Gebäck verweilen.
Es war richtig was los in der Spätlese und wir haben uns sehr gefreut, dass auch viele jüngere Besucher unser Angebot genutzt haben!
An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Besonders auch bei unserem ehrenamtlichen Team, das uns immer tatkräftig unterstützt und zur Seite steht!

Herzliche Grüße Lyn, Birgit und das Team der Spätlese


TEAMNACHRICHTEN: Für die Weihnachstbastelei benötigen wir auch weiter noch Eure Unterstützung! Nächster Termin:
Donnerstag, 26.11. um 18.00 Uhr in der Spätlese. Auch diesmal sind alle bastelbegeisterten Helfer herzlich willkommen, egal ob vom Team oder nicht!

 

Vorschau:

25.11. Mittwoch. Bildvortrag von Albert Wagner. Gezeigt werden verschiedene Kirchen, Friedhöfe und der Ruheforst. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
26. 11. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
27.11. Freitag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

02.12. Mittwoch. Eucharistiefeier im Advent mit Pfarrer Haas. Adventsnachmittag mit Gesang von Isolde Rachor. Für diesen Nachmittag wird KEINE Kostenpauschale erhoben. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr 03.12. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
04.12. Freitag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

09.12. Mittwoch. Der Nikolaus hat sich angekündigt. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr 10.12. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
11.12. Freitag. Die Veehharfengruppe spielt für uns Advents- und Weihnachtslieder. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

­