logo Pg Großwallstadt Niedernberg
"Wandere durch dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutscht du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!" – Ein fröhlicher Nachmittag wurde uns am Mittwoch geschenkt. In fröhlicher Runde saßen wir im Hof des Roten Kreuzes, im Schatten eines extra aufgebauten Zeltes und feierten unser Sommerfest. Den Auftakt machten die "Honisch Tigers", die sich bereit erklärt hatten, den Nachmittag musikalisch zu gestalten. Bei den vielen altbekannten Schlagern, die im Lauf des Nachmittags zum Besten gegeben wurden, sangen die Senioren begeistert mit.

Die Frauen vom "Fröhlichen Tanzen" um Hildegard Reinhart, sorgten für weitere Freude. Sie zeigten einige ihrer einstudierten Tänze, darunter auch ganz moderne Line-Dance-Formationen. Sie wurden von den Besuchern mit viel Applaus bedacht.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen Kuchen- und Tortenspenden. Trotz der Hitze wurden die Leckereien gern angenommen und genossen.
Später am Nachmittag gab es dann noch extra lange Bratwürste, die knusprig gegrillt schon von einigen Gästen sehnsüchtig erwartet wurden.
Dann war auch schon bald wieder diese schöne Nachmittag vorbei.
Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich:
- bei den "Honisch Tigers" für die tolle Musik
- bei den "Tanzmädels" für die schöne Aufführung
- bei Simone und Bernd Rohmann, die uns das Zelt zur Verfügung gestellt haben und uns mehr geholfen haben, als ursprünglich gedacht
-bei der Bäckerei Hein, Gebhard Seitz und bei Roswitha, die uns nicht nur für dieses Fest, sondern über das ganze Jahr immer äusserst fair und günstig beliefern
- bei der Fa. Edeka Stenger für einen tollen Sonderpreis bei den Würsten
-beim Roten Kreuz, das uns die Garage und den Hof zur Verfügung gestellt haben und wo wir immer offene Ohren für unsere Sonderwünsche finden
- und natürlich bei unserem sensationellen ehrenamtlichen Team! Es ist einfach toll, dass wir uns immer auf Euch verlassen können und Ihr uns so toll unterstützt!
Es grüßen herzlich
Lyn und Birgit

­