logo Pg Großwallstadt Niedernberg
"Die einzige Gesichtsstraffung, die garantiert verschönert und die man sogar selbst herbeiführen kann, ist das Lächeln." – Mit Spannung wurde von unseren Besuchern der Mittwoch erwartet. Ins Rathaus waren wir eingeladen und dort gab es gleich zwei Besonderheiten.1. Die Kunstausstellung anlässlich der Kerb mit Bildern von Heinz-Jürgen Herzlieb und 2. das Rathaus selbst, das nach seiner Renovierung in neuem Glanz erstrahlt.

Nachdem wir in uns in der Spätlese mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, traten wir den Weg ins Rathaus an. Dort wurden wir schon von unserem Bürgermeister Jürgen Reinhard, unserem dritten Bürgermeister Volker Göbel und dem Bewirtungsteam herzlich in Empfang genommen. Mit einem vom Kerbausschuss gestifteten Umtrunk gerüstet, lauschten die Besucher interessiert der Laudatio von Volker Göbel, der auch die Idee für diesen Nachmittag hatte. Als alle Bilder eingehend betrachtet waren, inspizierten wir die renovierten Räume und statteten auch Jürgen Reinhard noch einen Besuch in seinem Büro ab.
Die Senioren waren sehr erfreut, dass der Sitzungssaal seinen ursprünglichen Charakter behalten hat und nur durch einige ausgewählte moderne Elemente bereichert wurde. Auch das große Wandbild ist vielen sehr wichtig, so dass auch hier die Besucher erfreut waren, dass es in neuem Glanz erstrahlt.
Die einhellige Meinung ist, dass es wieder ein sehr schöner Nachmittag war. Sehr schöne Bilder, interessante und unterhaltsame Laudatio, behutsam renoviertes Rathaus, ein leckeres Schöppchen und ein erster und dritter Bürgermeister, die sich viel Zeit für uns genommen haben!
Wir sagen herzlichen Dank!
Lyn, Birgit und Team und Senioren der Spätlese

 

DIENSTAG, 22.09. Theater am Nachmittag im Pfarrsaal "Bawwett spielt Brunhildegards Rache" Beginn 14.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Anmeldung bei Lyn und Birgit. Vorverkauf in der Raiffeisenbank.
Kosten 8,-€ pro Person incl. Kaffee und Kuchen. (Kalte Getränke werden extra verrechnet)

23.09. Mittwoch geschlossen. 24.09. Donnerstag, geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
25.09. Freitag, geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

30.09. Mittwoch. Die Veehharfegruppe besucht uns und unterhält uns musikalisch. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 01.10. Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
02.10. Freitag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

­