logo Pg Großwallstadt Niedernberg
"Nicht an der Menge unserer Arbeit hat Gott Freud, sondern an der Liebe, mit der wir arbeiten!" Franz von Sales – Mit viel Liebe hat Niko Grundhöfer am Mittwoch bei uns den Nachmittag gestaltet. Zuerst gab er uns vielfältige Eindrücke von seiner Reise nach Bolivien. Hier besuchte er im Frühjahr einen Freund, der für das Projekt "Arco Iris" übersetzt "Regenbogen" arbeitet. Hier werden in La Paz ca. 6000 Kinder und Jugendliche betreut, zum Teil auch deren Familien. Nikos Freund Nico - mit C - arbeitet für ein freiwilliges soziales Jahr hier mit den gerade volljährig gewordenen Bewohnern des Kinderheims und unterstützt sie bei ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Niko gewährte uns einen Einblick in die Arbeit und wir waren begeistert. Wenn man eine so weite Reise tut, dann schaut man sich natürlich auch noch die Sehenswürdigkeiten an, die man erreichen kann. So durften wir Niko durch seine Bilder begleiten und Bauwerke wir Naturdenkmäler bestaunen. Einer der Höhepunkte war der Besuch der alten Inka-Stadt Machu Picchu, die im Nachbarland Peru liegt.

Nach dem Vortrag stärkten wir uns mit Kuchen und im Anschluss an die Kaffeepause und den Sitztanz mit Hildegard, feierten wir mit Niko Grundhöfer noch einen sehr schönen Wortgottesdienst. Dieser hatte das Thema "Regenbogen", der dann auch mit kleinen bunten Zettelchen auch einem Plakat gestaltet wurde. Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung und der Gemeinschaft. Vielen herzlichen Dank an Niko - wir wünschen Dir viele schöne Urlaube und freuen uns, wenn Du uns wieder daran teilnehmen lässt!

Es grüßen herzlich
Lyn, Birgit und das Team der Spätlese

 

Vorschau:

20.06.2018 Mittwoch: Nachmittag mit Carmen Bauer - wir lassen uns überraschen! Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
21.06.2018 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
22.06.2018 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

27.06.2018 Mittwoch: Vortrag von Herrn Zeitner, Apotheker der Römer-Apotheke über den richtigen Umgang mit Medikamenten. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
28.06.2018 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
29.06.2018 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

04.07.2018 Mittwoch: Abendessen in der Spätlese - wir bestellen Pizza. Anmeldung bei Birgit (Tel. 20570). Kosten nach Verzehr. Geöffnet von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr
05.07.2018 Donnerstag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
06.07.2018 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

­