logo Pg Großwallstadt Niedernberg
„Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!“ – Das große Finale unseres Kunstprojekts in der Spätlese steht vor der Tür.

Viele Bilder sind entstanden, die nun alle ins rechte Licht gerückt werden möchten. Fleißig waren wir und haben auch unsere Familien mit ins Boot genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Damit die Kunstwerke der Senioren und Kinder und unsere Arbeit gewürdigt werden, würden wir uns sehr freuen, wenn wir viele Besucher begrüßen dürfen.
Deshalb laden wir sie alle sehr herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen!
Besonders möchten wir die Angehörigen unserer Senioren und der Kinder einladen, die am Projekt teilgenommen haben. Kommen Sie doch mit den „Künstlern" zu uns und lassen Sie sich von der Vielfalt der Bilder verzaubern.
Gegen eine Spende für die Spätlese können die Kunstwerke auch erstanden werden.
Bei uns müssen Sie übrigens nicht schwitzen oder frieren. Unsere Räume sind klimatisiert.

Öffnungszeiten:
Vernissage: Freitag, 06.09.2019 ab 19.30 Uhr
Kerb: Sonntag, 08.09.2019 ab 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Finissage: Mittwoch, 11.09.2019 zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr

Einen schönen Nachmittag verbrachten wir in dieser Woche in unserer Nachbargemeinde Sulzbach. Vom dortigen Seniorentreff „Herbstlaub" waren wir zur Modenschau von Witt Weiden eingeladen. Mit zwei Bussen und einigen Privatautos fuhren wir auf die andere Mainseite und nahmen unsere reservierten Plätze im Saal der Braunwarthsmühle ein. In ungezwungener Atmosphäre wurde fröhlich und erwartungsvoll geplaudert.
Die Leiterin der Sulzbacher Begegnungsstätte begrüßte die Gäste, auch Volker Zahn vom Seniorenbeirat und Bürgermeister Martin Stock hießen die Besucher willkommen. Und schon startete die Modenschau. Als Models fungierten einige Damen, die aus dem Publikum ausgewählt worden waren. Auch unsere Lyn war mit dabei.
Das Vergnügen war aber eher ein zweifelhaftes für die Models, da es im Saal sehr heiß war und ja schließlich die Herbstmode gezeigt wurde. Nach der Show wurden wir mit sehr feinen, selbstgebackenen Kuchen und Torten verwöhnt.
Gut gestärkt und durch die Show inspiriert, gönnten sich viele Besucher das eine oder andere schöne Kleidungsstück aus der Herbstkollektion. Mit Tüten beladen, verabschiedeten wir uns bei unseren Gastgebern und traten den Heimweg an. Nun warten wir auf kühlere Temperaturen, um die neue Mode auch tragen zu können.

Es grüßen herzlich
Lyn, Birgit und das Team der Spätlese

 

Vorschau:

Vernissage in der Spätlese – Freitag, 06.09.2019, 19.30 Uhr
Kerbsonntag, Ausstellung geöffnet von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Finissage in der Spätlese – Mittwoch, 11.09.2019, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, dann gemeinsames Abendessen in der Gaststätte „Zur Gemütlichkeit" Ende gegen 18.30 Uhr

18.09.2019 Mittwoch: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
19.09.2019 Donnerstag: Klangschalennachmittag mit Frau Niebauer. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
20.09.2019 Freitag: Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

25.09.2019 Mittwoch: Nachmittag mit Familie Kayling, Musik und Geschichten. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
26.09.2019 Donnerstag. Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
27.09.2019 Freitag: (Strickkreis) Geöffnet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

­