logo Pg Großwallstadt Niedernberg
Die Diözese Würzburg veranstaltet im nächsten Jahr in den Pfingstferien (25. – 30.05.15) wieder eine Familienwallfahrt mit Bischof Friedhelm Hofmann nach Assisi.

Mit einem vielfältigen Programm, abgestimmt auf die verschiedenen Altersgruppen, erkunden die Familien Assisi auf den Spuren des heiligen Franziskus und der heiligen Klara. Auch eine Tagesfahrt nach Rom steht dieses Mal mit auf dem Programm.

Ich selbst war vor fünf Jahren bei der ersten Familienwallfahrt nach Assisi mit meiner Familie und einer anderen Familie aus Niedernberg dabei und wir waren alle sehr begeistert. Allerdings sind diese Wallfahrtstage keine Erholungstage; es ist schon anstrengend, den ganzen Tag unterwegs zu sein. Aber die Gemeinschaft und vor allem die vielen religiösen Impulse sind die Anstrengungen wert.

Es wäre schön, wenn aus unserer Pfarreiengemeinschaft Familien bei dieser Wallfahrt mitmachen würden. Für Fragen bezüglich der Fahrt können sich interessierte Familien gerne an mich wenden. Informationsflyer mit Anmeldemöglichkeit liegen in den Pfarrbüros aus. Da die Fahrt erfahrungsgemäß relativ schnell ausgebucht ist, ist eine möglichst schnelle Anmeldung nötig, wenn man mitfahren möchte.

Dagmar Regh, Gemeindereferentin

­