logo Pg Großwallstadt Niedernberg
Am Sonntag, den 08. Juli feierten wir unser 90 jähriges Bestehen.Mit dem wunderschönen Gottesdienst zu dem Thema: „Danke guter Gott für 90Jahre Kindergarten“ in unserer Pfarrkirche stimmten sich alle Kinder und Eltern, alle Gottesdienstbesucher undalle unsere Gäste auf diesen schönen sonnigen Festtag ein. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank HerrnPfarrer Haas für die Feier des Festgottesdienstes. Herzlichen Dank auch an Schwester Damaris und an dieKindergartenband, die den Gottesdienst so wunderbar musikalisch umrahmten. Besonders haben wir uns über unsereKindergartenkinder gefreut, die im Gottesdienst so toll mitgewirkt haben. Ein großer Dank gilt den ehemaligenKindergartenkindern aus dem Gründungsjahr 1928 Frau Rosemarie Seitz und Herrn Titus Gehlert. Für dasMitwirken beim Erlebnisteil des Gottesdienstes danken wir Isolde Rachor und Reinhold Hans für das schöne Lied,sowie Tina Ruhland und Gerd Klement.

Das Wetter hätte zu unserem Fest nicht schöner sein können! Bei unserem Nachmittagsprogramm drehte sich alles um das Thema „Lieder von Früher und Heute".

  • Wir haben ein tolles Geburtstagsfest gefeiert und sagen herzlich Dankeschön:
    dem Musikcorps, das unseren Festzug so zahlreich angeführt und anschließend im Kindergartenhof zünftig aufgespielt hat
  • den Geschäftsleuten und auch allen privaten Spendern die nicht nur unsere Tombola ermöglichen, sondern auch darüber hinaus unserem Kindergarten wohl gesonnen sind.
  • dem Turnverein, der uns alljährlich das Zelt zur Verfügung stellt und ganz besonders Klaus Klement der sich wie jedes Jahr für den Auf- und Abbau verantwortlich zeigte und darüber hinaus mit seiner stetigen Hilfsbereitschaft zur Stelle war unserem Elternbeirat, unter der Leitung der Elternbeiratsvorsitzenden Silke Bäckmann, für ihren Einsatz
  • Damian und Sylvia Elsner für die Unterstützung und den Arbeitseinsatz
  • der Familie Weigert, die ihren Garten für die Spielstraße jedes Jahr zur Verfügung stellt
  • Bernd Rohmann und der Interessengemeinschaft für den Bau der neuen Bühne die sehr schön geworden ist
  • Klaus Vettermann von der Feuerwehr für das Programmieren der Kasse
  • allen Eltern, die viel Zeit und ihre Arbeitskraft unserem Kindergarten und somit dem Wohl unserer Kinder zur Verfügung gestellt haben, sowie den fleißigen Kuchenbäckern, „Gemüseschnipplern" , „Eintopf-Rührern" und Frau Klug für die Kartoffelspende für unseren Eintopf
  • allen Helfern und Freunden unseres Kindergartens für ihre Mithilfe
  • und allen unseren zahlreichen kleinen und großen Festbesuchern
  • den Kirchenschmückern, die den Blumenschmuck unsere Kirche immer mit so viel Liebe zum Detail festlich gestalten
  • den Honisch Tiger´s für die gute Unterhaltungsmusik
  • den Mitarbeitern der Gemeinde Niedernberg für den Auf- und Abbau

Ein herzliches Dankeschön auch allen fleißigen Händen, die im Hintergrund zum Gelingen unseres Festes beitrugen.
Auch allen ehemaligen Eltern, die uns auch nach Jahren noch unterstützen und Dienste übernehmen. Nur durch die Zusammenarbeit aller können wir ein Fest in dieser Größenordnung feiern. Ebenso bedanken wir uns bei allen „stillen Helfern", Freunden und Gönnern, die hier nicht namentlich erwähnt sind, die uns das ganze Jahr über unterstützen und überraschen.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt Anja Mayer, die in liebevoller und professioneller Weise unsere Festschrift zu dem gemacht hat, was sie ist. Für die vielen Stunden, die Ideen und das Know - how sagen wir herzlichen Dank.
In diesem Zusammenhang nochmal Dankeschön allen Firmen, die dieses Projekt unterstützt haben.
Die Festschrift ist weiterhin im Kindergarten käuflich erhältlich. Es ist eine schöne Erinnerung und ein Stück Geschichte Niedernbergs.
Liebe NiedernbergerInnen, liebe Freunde und Gönner unseres Kindergartens!

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle noch sonnige Sommertage, Zeit diese gemeinsam mit der Familie zu genießen und alles Gute für die Zukunft.

Ihr Kindergartenteam St. Cyriakus

­